Klarer Auswärtssieg und Hattrick D.Overmeyer

In Allgemein by ho_schneider

Das erste Spiel der neuen Saison führte die Rhinos in das 120 km enfernte Adelberg. Der weite Weg sollte sich jedoch lohnen…..

Wie im letzten Jahr an gleicher Stelle waren die Rhinos nur mit 2 Reihen vertreten. Aber es sollte auch in diesem Jahr kein Nachteil sein, denn es gelang wieder ein Auswärtssieg. Und was für einer.

Bereits nach 3 Minuten eröffnete der heute traumhaft aufspielende Denis Overmeyer den Torreigen nach Vorarbeit von Sven Endlicher. Nur wenige Minuten später war es erneut D.Overmeyer, der zum 0:2 erhöhte. Die Zuschauer aber auch die Rhinos selbst staunten nicht schlecht hinsichtlich der anfänglichen Überlegenheit. Eine Zeitstrafe wegen 6 Feldspielern überstanden die Rhinos schadlos. Kurz darauf erhöhte Stephan Schmauder sogar zum 0:3 nach Zuspiel durch Ralf Kreuz und Andreas Feuerherdt. Ein Wechselfehler, als Verteidiger Ronny Mlinzk gerade im small talk mit den einheimischen Zuschauern war, führte zu einer 2:1 Überzahlsituation für Adelberg und zum 1:3 Anschlusstreffer. Die Hoffnung der Gastgeber hielt aber nur kurz, denn noch im ersten Drittel erhöhte Ralf Kreuz zum 1:4 und 1:5. Die Vorlagen kamen von M.Langer und S.Schmauder.

Im 2. Drittel versuchte Adleberg durch stürmisches Anrennen, den Anschluss herzustellen. Die Verteidigung kam häufig ins Schwitzen. Nicht nur wegen der langen Wecheslwege in diesem Drittel. In der Mitte des 2.Drittels erfolgte der geplante Torhüterwechsel bei den Rhinos. Der bis dahin glänzend haltende Timo Messelberger räumte den Kasten für Julian Fiedler, der seinem Vorgänger mit einigen Superparaden in nichts nachstehen sollte. Mehr als ein Tor wollte den Gastgebern im 2. Drittel nicht gelingen.

Nach Absprache sollte das 3.Drittel über 30 Minuten andauern, da noch Eiszeit zur Verfügung stand. Von einem vermeintlichen Nachteil und Konditionsproblemem war bei den mit nur 2 Reihen spielenden Rhinos nichts zu sehen. Die Verteidigung hielt und so konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden als Adelberg eine 5 Minuten Strafe verbüßte. Stephan Schmauder gelang ein sehenswerter Treffer ins rechte obere Eck (Vorarbeit R.Kreuz). Die Krönung des Spiels und die Krönung seiner selbst gelang Denis Overmeyer als er an der Mittellinie den Puck eroberte, mit einem sehenswerten Solo 3 Gegner ausspielte und mit seinem 3.Treffer zum 2:7 Endstand einnetzte. Hattrick!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und nicht zuletzt 2 super Goalies haben diesen deutlichen Auswärtssieg möglich gemacht.

Wie alle bisherigen Spiele zwischen Adelberg und den Rhinos war auch diese ein äußerst faires Spiel, welches von einem sehr guten Schiedsrichter geleitet wurde.