Auswärtssieg in Ludwigshafen

In Allgemein by ho_schneider

Am 23.01.2013 durften die Rhinos in das schöne Open Air Eisstadion nach Ludwigshafen reisen. Das Spiel fand bei idealen Bedingungen und traumhafter Kulisse mit verschneiten Bäumen statt.

Das Hinspiel hatte Ludwigshafen auf Grund der technischen und läuferischen Überlegenheit hoch und verdient gewonnen. Für das Rückspiel hatten sich die Vorzeichen allerdings etwas geändert. Die Rhinos waren wesentlich stärker besetzt. Ludwigshafen gleichzeitig etwas schwächer. So entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die 12 Strafminuten zeigen den großen Einsatzwillen. Es war jedoch über die gesamte Spielzeit ein faires Spiel. Der sehr umsichtige und souveräne Schiedsrichter verstand es jederzeit, keine Übermotivationen aufkommen zu lassen.

Ludwigshafen war überrascht, als die Rhinos durch den überragenden Mirko Paulus mit 0:1 in Führung gehen konnten. Mit dem 0:10 Auswärttsieg im Kopf, kam bei Ludwigshafen ein leichter Schock hinzu, als erneut Mirko Paulus zum 0:2 einnetzen konnte. Die Vorarbeit kam von Carsten Halle. Ludwigshafen gelang aber noch im ersten Drittel der 1:2 Anschlusstreffer.

Im 2. Drittel ging es auf und ab. Dabei verhinderte der starke ludwigshafener Goalie eine höher Führung der Rhinos. Nach Bullygewinn durch Stephan Schmauder gelang aber Rhino Trainer Thomas Klenk mit einem gezielten Schlenzer in die untere linke Ecke das 1:3 zu erzielen. Ludwigshafen gelang der erneute Anschlusstreffer, als die Rhinos dachten, der Puck liegt unter ihrem Goalie Timo Messleberger. Doch Ludwigshafen erkannte die Situation schneller und konnte mittels Bauerntrick zum 2:3 Anschlusstreffer einnetzen.

Im 3.Drittel gelang Ludwigshafen der viel bejubelte Ausgleich. Spannung pur. Die Rhinos kassierten 5 Minuten vor Schluss ihre erste Strafzeit. Als Ludwigshafen sich im Rhino Drittel festsetzten wollte, gelang dem schnellen Mirko Paulus der Break und das Unterzahltor unhaltsam für den starken ludwigshafener Goalie aus kurzer Distanz ins rechte obere Eck.

Das Spiel endete mit dem 3:4 Auswärtssieg für die Rhinos. Danke an Ludwigshafen, in dem schönen Stadion spielen zu dürfen.