Die Rhinos und die Frauen

In Allgemein by ho_schneider

Steffi Meigel, die sowohl bei den Rhinos als auch in der Damenmannschaft Baden Ladies trainiert und spielt, hatte ein Aufeinandertreffen beider Teams organisiert.

Im Vorfeld waren die Rhinos etwas verunsichert, was sie mit den z.T. noch jungen Damen auf dem Eis anstellen können und dürfen………Doch schnell wurde klar, dass die Mädels keineswegs zimperlich zu Werke gehen. Sie waren zwar völlig natürlich körperlich unterlegen aber das konnten sie durch ihre Schlittschuh- und Spieltechnik fast komplett ausgleichen.

Die Rhinos mit nur 2 Reihen, Gasttorwart Roman und ohne Stefi, die dieses Mal ein Gegner war, mussten sich schon ziemlich anstrengen, um den läuferisch starken Mädchen und Frauen Paroli bieten zu können. In den Reihen der Baden Ladies spielte auch ihr technisch versierter kanadischer Trainer, der anfangs noch bemüht war, seine Mädels mit unzähligen Pässen in beste Position zu bringen. Gegen Ende versuchte er aber die drohende Niederlage mit gekonnten Aktionen und guten Schüssen doch noch abzuwenden. Da mussten ihn die Rhinos dann doch mal unsanft von den Beinen holen. Den fälligen Penalty verwandelte er sicher zum 3:4.

Dies war die letzte Aktion im Spiel und somit gewannen die Rhinos 4:3. Die Tore für die Rhinos erzielten Ralph Kreuz (2), Sven Senkel und Thomas Klenk.

Beim anschließenden Spaß-Penalty-Schießen waren die Mädels allerdings einen Tick besser.