Spielbericht Rhinos – Mammuts Reutlingen

In Allgemein by ho_schneider

Das Spiel begann erst um 20:45, da sich die Schiedsrichter leicht verspätet hatten. Das erste Drittel begann für die Rhinos sehr gut! Nachdem man sich in der ersten Minute zurechtfinden musste klingelte es nach 119 Sekunden das erste Mal! Sven Senkel umkurvte ein Verteidiger legte dann vorm Tor ab und Sven Endlicher  lupfte ihn dann ins halbhoch ins Tor. Ein Auftakt nach Maß!

In den kommenden Minuten standen beide Teams sehr kompakt und Chancen gab es keine nennenswerten. Selbst die Überzahl konnte man nicht zu zwingenden Chancen nutzen! Nach knapp 11 Minuten hätte es 2: 0 stehen können. Aber R. Mlinzk scheiterte am Torwart nach Vorlage von Timo Zimmermann.  Die einzige Chance der Mammuts war ein Fernschuss nach 14 Minuten. 2 Minuten später hätte es erneut im Tor der Mammuts klingeln müssen. Nach einem abgefangen Angriff lief der Konter. Die 3 gegen 1 Situation konnte aber nicht genutzt werden und man scheiterte am Goalie der Mammuts. Jetzt begann eine sehr starke Phase der Rhinos. Mehrere Chancen Führten aber nicht zum gewünschten Erfolg und Reutlingen konnte sich nur noch mit Befreiungsschlägen helfen. 3 Icings in 3 Minuten sprechen eine deutliche Sprache. Nach 22 Minuten gabs erneut eine Großchance aber 3 Spieler der Rhinos scheiterten wahlweise am Goalie und der Schuss wurde vom Verteidiger geblockt.

Gegen Ende des 1. Drittels gab es erneut eine Strafzeit. Die Überzahl brachte in der letzten Minute nichts mehr und so ging es mit einem durchaus verdientem 1-0 in die Drittelpause. Das zweite Drittel begann leider weniger erfolgreich wie das erste. Nach Absitzen der 2. Strafzeit nutzen die Mammuts einen Fehlpass eiskalt aus! Klassischer Konter 2 gegen 1 und unser Goalie ohne Chance.  1-1 und die Rhinos auf dem falschen Fuß erwischt! Danach flachte das Spiel Ab und es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. Zur Mitte des 2.Drittels wurde die Gangart härter und es gab je eine Überzahlsituation auf beiden Seiten. Während die die Rhinos die Unterzahl gekonnt meisterten spielten sie sich selber eine Riesenchance in Überzahl raus aber der Torwart der Mammuts stand goldrichtig und konnte den Schuss klasse parieren! Nun wurden die Rhinos wieder stärker und es gab einige Chancen die aber nicht genutzt werden konnte. So musste dann bis zur 47. Minute gewartet werden bevor Ralph Kreuz die Rhinos und ihr Fangemeinde erlösten. Nach einem Drehschuss aus kurzer Distanz ließ er dem Torwart keine Chance. Die Vorlage lieferten Matt Langer und Timo Zimmermann. 2-1 und die wohlverdiente Führung konnte dann in Überzahl in die Pause mitgenommen werden.

Im letzten Drittel wurde es nochmals härter und die Schiedsrichter versuchten durch frühe Strafen das Spiel zu beruhigen. So verflachte das Spiel durch zahlreiche Unterbrechungen und es gab selten Chancen. Die größte vergab nach 58. Minuten Sven Senkel alleine vorm Tor. Aber auch hier war der Torwart der Mammuts auf seinem Posten. Die Rhinos ließen sich trotz zahlreicher Attcken aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und fuhren einen hochverdienten 2-1 Sieg ein.

 

Statistik:

 

Icing:

Rhinos 8

Mammuts 13

Strafen                                Rhinos 6              Mammuts 18

1.Drittel

01:59 Torschütze Sven Endlicher Vorlage Sven Senkel

03:54 2 Minuten Nr.71 Beinstellen

23:51 2 Minuten Nr.72 Beinstellen

2.Drittel

26:46 Torschütze Nr.72 Vorlage Nr. 88

34:45 2 Minuten Timo Zimmermann Haken

36:01 2 Minuten Nr.88 Bandencheck

47:15 Torschütze Ralph Kreuz Vorlage Matthias Langer und Timo Zimmermann

49:16 2 Minuten Nr.5 Beinstellen

3.Drittel

51:35 2 Minuten Nr.77 Beinstellen

56:54 2 Minuten Nr. 5 Beinstellen

65:09 2 Minuten Nr. 88 übertriebene Härte

69:38 2 Minuten Nr.7 Stockcheck

72:44 2 Minuten Ralph Kreuz Beinstellen

72:44 2 Minuten Nr.88 unkorrekter Körpereinsatz

73:14 2 Minuten Matthias Langer hoher Stock

73:23 2 Minuten Nr.77 unsportliches Verhalten