Am 27.11. mußten die Rhinos zu ihrem zweiten Spiel innerhalb der Hobbyliga Südwest bei den Hobby Huskies Waldbronn antreten.
Es sollte ein körperlich kampfbetontes, z.T. etwas heftig emotionales aber im Großen und Ganzen doch faires Spiel werden.
Die Huskies gingen bereits in der 3. Minute in Führung. Dem im Tor stehenden Denis Wedermann merkte man zu Beginn des Spieles die fehlende Trainingspraxis an. Im Laufe des Spiel wurde er aber zu dem gewohnt sicheren Rückhalt. Dabei schafften es alle 3 Reihen immer wieder gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor zu entschärfen und nicht zu viele Schüsse zuzulassen.
In der 15. Minute gelang den stark kämpfenden Rhinos durch Patrick Gehrmann nach einem öffnenden Pass durch Ronny Mlinzk der verdiente Ausgleich zum 1:1. Noch im 1. Drittel folgte während eines Überzahlspiels das 1:2 für die Rhinos durch Ralph Kreuz nach Vorarbeit von Andreas Feuerherdt und Sascha Vogt. Auch beim 1:3 saß erneut ein Husky auf der Strafbank als Matthias Langer endlich sein lang ersehntes Tor im Rhino Dress schoss. Die Vorarbeit kam von Sascha Vogt.
Im 2.Drittel wurde das Spiel etwas körperbetonter, blieb aber insgesamt meiß fair. Die Rhinos kämpften durch alle 3 Reihen stark und verhinderten somit den Anschlusstreffer. Das 2. Drittel endete 0:0.
Im 3. Drittel gelang den Rhinos bereits nach wenigen Sekunden das 1:4., erneut durch Ralph Kreuz (S.Vogt, M.Langer). Die Huskies verstärkten noch einmal ihre Angriffsbemühungen, so dass auch Goalie Denis Wedermann mehrmals gefordert wurde. Zwischenzeitlich flogen auch mal die Fäuste und die Rhinos mussten noch eine Unterzahl überstehen. Aber mit großem Kampf konnten sie das 1:4 retten und letztendlich als verdienter Sieger vom Eis gehen.
Danke auch an das Schiedsrichtergespann aus Reutlingen, welches direkt von einem Turnier in Füssen den weiten Weg nach Waldbronn angetreten hatte.