Den Rhinos wurde die Ehre zu teil, das Auftaktspiel der neu gegründeten Hobbyliga Südwest in Wernau gegen die Starpucks Sindelfingen bestreiten zu dürfen.
Obwohl die Rhinos fast in Bestbesetzung antreten konnten, wurde jedoch schnell klar, daß es ein schwerer Abend werden sollte. Die Sindelfinger, mit 4 Angriffsreihen spielend, waren durchweg stark und ausgeglichen besetzt. Für Rhino Goalie Timo Messelberger hieß es Schwerstarbeit über die gesamte Spielzeit. Er konnte sich dabei mehrfach auszeichnen.
Die Rhinos mussten bis zum Ende des 2. Drittels warten, ehe ihnen ihr erstes Tor zum 1:5 gelingen sollte. Torschütze war Kapitän Sven Senkel nach Vorarbeit des wie immer stark kämfenden Verteidigers Jochen Frank. Das 2:5 im 3. Drittel konnte durch die selben Beteiligten erkämft werden. Das 3. Rhino Tor erzielte Timo Zimmermann zum 3:6 Endstand aus Sicht der Rhinos.
Im Spiel wurde ziemlich deutlich, dass die Umsetzung des oft im Training geübten Haltens der Positionen sowie das tief Anbieten zum geordneten Spielaufbau noch lange nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind.